Intro:
Guten Tag lieber Leser und/oder liebe Leserin,
Es freut mich zutiefst, dass DU, trotz hektischem Alltag oder lethargischem antriebslosen Koma, es geschafft hast meine Seite zu finden.
„Was ist das denn hier?“, hast du dich wahrscheinlich gefragt und deshalb auf den Reiter „Über Zeblog“ geklickt. Hier bist du ganz richtig, denn auch wenn ich dir bisher noch nicht verraten habe, um was es sich hier handelt, wird das in den nächsten paar Zeilen passieren.
Mit „es“ meine ich natürlich den Blog und nicht das Leben oder eine andere metaphysische Erkenntnis, die in diesem Wort sich verstecken könnte.
Historisches:
Zeblog ist kein Blog im klassischen und verrufenen Sinn, sondern eher nur eine Webseite auf der ich Artikel veröffentliche, die mich im Alltag beschäftigen. „Zeblog“ wird „seblock“ ausgesprochen und sollte ursprünglich eine Persiflage an das schlechte englisch und den (subjektiv) schlechten Inhalt von Bloggern gerichtet sein. Da heutzutage kaum jemand mehr gerne liest und vor allem nicht Texte von einem x-beliebigen Heinz im Internet, stehen Vlogs und deren gleichen im Vordergrund, weswegen „Zeblog“ heute wahrscheinlich eher „ZeVlog“ heißen würde.
Der Betreiber:
Doch genug Historisches, hier kurz etwas zu meiner Person:
Ich bin Daniel, schreibe gerne, habe einen Masterabschluss in Biologie und versuche mit dieser Webseite einfach nur meinem kreativen Auswurf eine Bühne zu bereiten. Ich will nicht euer Geld, eure Daten oder irgendetwas anders, was mir einen Vorteil im Leben verschaffen könnte. Ich will nur das ihr euch von der ein oder anderen Geschichte inspirieren lasst und mit mir die Magie des Geschichtenerzählens erlebt.
Zum Ablauf:
Ich bin keine Kreativlegebatterie und daher werden auf dieser Seite im Abstand von allen zwei(2!) – manchmal auch drei (3!) oder auch 16 (sechzehn!) Wochen Ideen, Gedanken, Epen, lyrische Meisterwerke, kompletter Unfug, Satire, Interviews, Gastbeiträge, Kunst und Filmanalysen, Lieder und Geschichten veröffentlicht.
Ich freue mich über jeden Kommentar, Klick oder Kritikpunkt von euch, also bitte seid nicht scheu und interagiert mit ZeBlog direkt oder über irgendeinen anderen Weg, der angeboten wird.
Danke fürs Lesen und viel Spaß bei was auch immer Ihr nun macht.
.