Die neuesten Nachrichten für Kalenderwoche 22

Rubrik Politik:

Nachdem US Präsident Donald Trump so ein fantastisches Vorbild für die Welt war, wollen europäische Politiker ihm nun auch nacheifern. Deutschland soll bis Herbst 2020 nicht nur den Mindestlohn gesenkt haben, sondern auch Hartz IV abgeschafft, das Gesundheitssystem umstrukturiert und die Mauer wieder erbaut haben. Italien und Spanien sind ebenfalls an der Planung einer modernen und nicht sooo brutalen Inquisition, um Gottes Gunst für ihre Länder zu sichern und diese wieder großartig zu machen. Wie damals. England besticht seine eigene Politik um eine bessere Politik zu erhalten. Finnlands Regierung löst das Mindestabstandgesetz wieder auf, weil die meisten Finnen zu weit auseinderleben.

Rubrik Sport:

Der aktuelle VfB Trainer Pellegrino Matarazzo hat angekündigt, dass der, von vielen Fans hochgeliebte, Fußballverband sich in neue Sportarten wagen muss. Zusammen mit Manager Thomas Hitzlsperger wurden die Akronyme VfB (Verein für Bewegungssport), VfS (Verein für Sessilsport) und VfI (Verein für Inszenierungssport). Vertrauliche Quellen haben zeblog mitgeteilt, dass der VfS Schach und Darts betreuen und der VfI sich um Schausport wie Wrestling kümmern wird. Auf Nachfrage warum diese Subkategorien erstellt wurden, erhielten wir die Stellungnahme, dass wenn nun der VfB/VfI verliert, er im Wrestling zumindest Geld damit verdienen kann und auch manche Fußballspieler einfach mit dem Dartsteam ausgewechselt werden könnten.

Rubrik Wissenschaft:

Ein verheerender Fund hat letzten Montag die Welt erschüttert. Tausende Sprachwissenschaftler und Historiker fielen in Ohnmacht. Eine junge Gruppe Archäologen haben entdeckt, dass Rom doch an einem Tag erbaut wurde. Der dänische Leiter der Ausgrabungsstätte, Michael van Buddel, präsentierte seine Entdeckung auf dem internationalen Kongress für Archäologen, Paläontologen und Sandburgbauer (IKAPS). „Semantisch gesehen ist Rom mit einer Hütte entstanden. Mit dieser hier oben nördlich des ersten Grabens um die Stadtmauer. Wir [unser dänisches Archäologen-Team] haben Reste dieser Hütte gefunden und konnten sie datieren“, erklärte van Buddel.
Die internationale Koryphäe der Sandburgenbauer, der Franzose Joise de Santbourg, erstellte hingegen eine neue These. Diesem nach zufolge sei Rom ebenfalls an einem Tag erbaut worden, jedoch handele es sich ganz klar um einen Stadtfertigbau von einer Firma, die von Aliens betrieben wurde, die heute in Höhlen unter dem Vatikan leben.

Rubrik Region Baden-Württemberg:

In Heidenheim ist letzten Sonntag ein Wunder biblischen Ausmaßes geschehen. Silvia G. bekam um 4 Uhr morgens ihre Wehen woraufhin ihr Mann, Berth G., instinktiv in die Klinik nach Heidenheim fuhr. „Es ging alles so schnell. Ich habe nicht lange nachgedacht und dann passierte es Schlag auf Schlag“, erzählt uns der frische Familienvater. Auch seine Frau ist immer noch überwältigt. „Wenn man es dann erstmal in den Händen hält. Das ist ein unbegreifliches Gefühl.  Es riecht so gut, man kann es gar nicht mit irgendetwas anderem vergleichen. Vor allem das es schon mit drei Tagen perfekte Gerichte zaubert, ich bin einfach überglücklich“, berichtet uns Silvia stolz. Renate Pfulpf, Leiterin der Entbindungsstation, hat sowas noch nie gesehen. „Ich habe sowas noch nie gesehen. Ich arbeite schon 40 Jahre hier, aber dass eine Frau einen Thermomix gebärt, das habe ich noch nicht erlebt.“
Berth und Silvia G. erwarteten eigentlich einen Sohn, den sie Rüdinger nennen wollten. „Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden und sind sehr froh, dass Rüdinger ein Thermomix geworden ist. Unsere Freunde quälen sich alle mit schlaflosen Nächten, aber wir haben einfach jeden Tag super frische und leckere Mahlzeiten. Ach, und der Zitronenkuchen erst. Abgesehen von den Gerichten finde ich es jedes Mal spannend „divers“ bei den Formularen für unseren kleinen Rüdinger anzukreuzen“, schwärmt der Vater. Doch die Mutter hat Bedenken „Laut den Ärzten hat Rüdinger Übergewicht, denn 8 kg sind nicht normal für ein Neugeborenes“. „Wir bleiben aber optimistisch und vertrauen den Ärzten der Klinik“, versichert uns die Familie.
Wir von zeblog freuen uns auf jeden Fall, dass es Rüdinger gut geht und seine Garantie erst in drei Jahren abläuft. Wir wünschen daher Familie G. viel Erfolg!    

Rubrik Finanzen:

Die Serenade eines Ölscheichs
In der Covidkrise bin ich schon ein armes Würstchen
ich konfisziere Lohn und Samt der Bedürftig’n.
Meine erste Klasse Accessoires sind nur zweitklassig
versilberte Hasenmedaillons ohne Gold? Das passt nicht.
Doch trotz Personalmangel muss ich riesen Kraft schöpfen,
und werde daher nur meine halbe Dienerschaft köpfen.
Dabei habe ich mit ihnen meinen Palast erdacht,
Egal! Ich wurde vorm Goldautomat ausgelacht.
Im Scheich-Ranking hat mich jetzt eine Frau überholt.
Hat sich die Geschlechts-OP für Ali-Barbie doch gelohnt.
Ich merke, ich stecke bis zum Hals im tiefen Sand,
Hmmm ich glaube, ich kaufe einfach Griechenland.
Auch wenn blaues Blut und Gold durch meine Adern fließen,
kann ich es ja gut mal mit Olivenöl probieren.

Rubrik World Wide Web:

Auf Twitter und weiteren sozialen Netzwerken kursieren Berichte über Aliens, die in Höhlen unter dem Vatikan leben und dort ungläubige Italiener zum Fressen bekommen. Es gibt Videomaterial von einem dieser Höhlenaliens und einen langen Bericht eines Opfers, das fliehen konnte. Der Papst wollte gegenüber zeblog noch keine Stellung nehmen. Wir sind uns aber sicher, dass die Aliens den armen Italiener gefressen, wieder aus sich herausteleportiert haben und ihn dann entkommen ließen. Das einzige was wir anzweifeln, ist dass der Papst den Italiener selbst mariniert und abgeleckt haben soll.

Rubrik Technik:

Die Firma Bosch verzeichnete erste Erfolge an den Seniorenchips, die in der Umgangssprache als „Rentnerplakette“ bezeichnet werden. Dem zufolge soll es nun möglich sein, ältere Menschen zu chippen und ihnen jedes Mal automatisch, wenn sie furzen, einen Stromschlag zu verpassen. Des Weiteren dürfen alte Leute mit einer roten Plakette nicht mehr das Haus verlassen. Volkmar Denner, Leiter der Robert Bosch GmbH, startete die „Grün anstatt Grau-Kampagne“ vorletztes Jahr. Er ist nun sehr stolz endlich der Umwelt zu helfen und die Emission von Rentnern zu stoppen. „Ich bin äußerst froh darüber der Umwelt und unserem Planeten etwas Gutes zu tun, in dem wir zusammen gegen gefährliche Pups-Pensionäre vorgehen. Außerdem bin ich ebenfalls froh darüber, dass Bosch nun vier neue Standorte in Asien aufmacht, um dort hunderte von kleinen Dörfern zu versklaven und vier völlige gesunde Biotope zu zerstören“, kündigte Denner an.
Wenn Sie über 64 sind und noch keine Rentnerplakette haben bzw. nicht wissen welche Ihnen zusteht, dann schauen Sie doch auf der offiziellen Seite des Bundesministerium für Umwelt nach www.bundesministeriumfuerumwelt.de/boschgibtunsvielgeld/scheißaufdieerdesteuernsindwichtiger/

Text: Daniel Engel (ZeBlog)
Illustration: Daniel Engel (ZeBlog)